Als Suchmaschinenmarketing bezeichnet man im Allgemeinen das Platzieren von Werbung bei einer oder mehreren großen Suchmaschinen wie etwa Google oder Bing. Daneben hat sich mittlerweile auch das Schalten von Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter durchgesetzt. In aller Regel steht hier am Anfang der Zusammenarbeit das gemeinsame erarbeiten und fixieren einer Zielsetzung für Ihr Unternehmen.

Konkret beantworten wir gemeinsam die Frage: An welchem Ziel messen Sie die Wirksamkeit der geplanten Maßnahme im Online-Marketing? Dies kann eine Erhöhung der Besucheranzahl auf Ihrer Webseite sein oder der Abschluss von bestimmten Handlungen durch die Besucher ihrer Seite. Möglich sind zum Beispiel das Ausfüllen eines Kontaktformulars, das Generieren von neuen Kundenanfragen oder das Bestellen eines bestimmten Produktes in Ihrem Onlineshop.

Im Rahmen der konzeptionellen Phase, die dem Schalten von Werbung vorausgeht, identifizieren wir anhand ihres Werbe-Zieles für ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung passende Suchbegriffe. Auf diese so genannten Keywords werden dann entsprechende Werbebudgets verteilt und von unseren Projektmanagern anschließend überwacht.

Im Rahmen einer derartigen Vorgehensweise ermitteln wir die Werbekosten für ein konkretes Ziel, also die tatsächlichen Ausgaben für eine Neukunden-Anfrage oder den Abschluss eines Kaufs in Ihrem Onlineshop. Typischerweise geht mit dem Schalten von Werbung auf bestimmte Suchbegriffe eine Optimierung der Kosten pro Neukunde, Besucher oder Kauf einher.

Alternativ zur Bewerbung von Suchbegriffen kann außerdem noch Werbung in der klassischen Form von sogenannter Display-Werbung auf Webseiten mit einer hohen Reichweite geschaltet werden. Dies macht typischerweise dann Sinn, wenn sie ihre Marke einer breiteren Kundschaft vorstellen möchten.

Keywordanalyse
Damit Ihre bezahlte Werbung nicht ins Leere läuft, ist es wichtig die richtigen Keywords auszuwählen. Wir finden die passenden und effektivsten Keywords für Sie heraus!
Jetzt buchen
News zum Thema SEA
Mit unserem Blog zum Thema Suchmaschinenmarketing, bleiben Sie immer Up-to-date was Google Werbung und Co. angeht. Schauen Sie doch mal rein!
SEA Blog
Werbung in Social Media
Auch in sozialen Medien, wie Facebook, ist es möglich Werbung zu schalten. Mit Social Advertising wird exakt die relevante Zielgruppe angesprochen.
Social Ads

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zum Thema SEA? Wir helfen Ihnen weiter!
Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu ihrem individuellen Projekt.

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Betreff

Ihre Nachricht

Wir beraten Sie ausführlich und kompetent

Sie möchten Werbung bei Google und Co. für Ihre Website schalten oder haben Fragen zum Thema Suchmaschinenmarketing? Vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin mit uns – unverbindlich und kostenlos. Wir sprechen dabei über Ihre Ziele und Wünsche, Ihre Vorstellungen und Rahmenbedingungen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Ihr Ansprechpartner

Frau Alexandra NazarowicKontaktbild
E-Mail: info@astiga-media.de
Telefon: +49(0)711/48890-50
Fax: +49(0)711/48890-29

Twitter: @astigaMedia
Facebook: astiga Media